Neustadt an der Aisch zwischen gestern und morgen

Bildband von Harald Munzinger

Geschichte wird nicht nur in großen Zeitabständen mit epochalen Ereignissen geschrieben. Sie hat auch unzählige lokale Kapitel, wie etwas jenes des vielfach kaum bewusst wahrgenommenen Wandels der Lebensgemeinschaft einermedia_24019028 Stadt. Diesen bewusst zu machen, das neu im Gewohnten zu entdecken , soll dieser Neustadt(ver)führer den Einheimischen anregen und für den gast ein Anreiz sein, sich dieses fränkische Kleinod zu erschließen. Der Fotograf Harald Munzinger erzählt dessen Geschichte und Geschichten in Bildern, die vielfach mehr aussagen als viele Worte.

Seine Heimatstadt hat ihn 2005 mit dem Kulturpreis ausgezeichnet und in der Laudatio erklärt. „Mit großem Engagement hat Herr Munzinger mit seinen überaus bemerkenswerten Buchveröffentlichungen und hervorragenden Fotoausstellungen, aber auch mit seinen fundierten Beiträgen und stets hilfreichen Beratungen in äußerst vorbildlicher Weise zum Kulturleben in der Stadt Neustadt a. d. Aisch beigetragen. Herr Harald Munzinger hat sich so weit über seine berufliche Tätigkeit hinaus um die kulturelle Entwicklung in Neustadt a. d. Aisch sehr verdient gemacht.Nicht zuletzt hat Herr Harald Munzinger mit dieser beispielhaften Arbeit dazu beigetragen, dass Neustadt a. d. Aisch über seine Grenzen hinaus bekannt geworden ist.“

Der Bildband hat 92 Seitenund ist im Schmidt-Verlag erschienen, ISBN 978-3-87707-784-9, 29,90 Euro.

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation