Neubau der Zweifachturnhalle in Weidenbach

Vertragsunterzeichnung zur Regelung der Rechtsbeziehungen

Die über 40-Jahre alte Einfachsporthalle des Marktes Weidenbach ist inzwischen für den Schulsport in Weidenbach/Triesdorf zu klein und stark sanierungsbedürftig. Im Rahmen eines Gesamtraumprogrammes für Hallensportstätten für den Schulsport in Weidenbach/Triesdorf werden der Landkreis Ansbach und der Markt Weidenbach eine neue Zweifachsporthalle errichten. „Der Landkreis Ansbach und der Markt Weidenbach arbeiten im Bereich des Schulsports seit Jahren eng zusammen. Ich freue mich, dass wir den Schülerinnen und Schülern der Markgrafengrundschule Weidenbach, des Staatlichen Beruflichen Schulzentrum Ansbach/Triesdorf sowie der Fachoberschule und der Berufsoberschule in Triesdorf mit dem Bau der Zweifachturnhalle neue Möglichkeiten zur Ausübung des Schulsportes bieten können. Ebenso werden die Studentinnen und Studenten der Hochschule Triesdorf von den neuen Räumlichkeiten profitieren. Für sie ist eine Nutzung zur Freizeitgestaltung vorgesehen“, so Landrat Dr. Ludwig.

Die Vertragsverhandlungen zur Regelung der Rechtsbeziehungen sowie der Finanzierung für den Neubau der Zweifachturnhalle zwischen dem Landkreis Ansbach und dem Markt Weidenbach sind abgeschlossen und wurden durch die politischen Gremien des Landkreises und des Marktes Weidenbach beschlossen. Der Landkreis Ansbach wird sich an den Kosten für einen Hallenteil der Zweifachsporthalle beteiligen und erhält entsprechende Nutzungsrechte. Der Bau der Halle wird 2016 begonnen und 2017 abgeschlossen.

Die Vertragsunterzeichnung durch  Bürgermeister Gerhard Siegler und  Landrat Dr. Jürgen Ludwig  ist am Dienstag, 29. Dezember 2015.

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation