Naturpark Altmühltal wirbt erstmals in Erfurt

Auftakt der Messesaison mit der „Reisen & Caravan“

 

Heike Baumgärtner, die stellvertretende Leiterin, am Stand des Naturparks.

Heike Baumgärtner, die stellvertretende Leiterin, am Stand des Naturparks.

Als „Thüringens größtes Reisebüro“ versteht sich die „Reisen & Caravan“ in Erfurt (mehr als 30.000 Besucher). Weil Deutschland der Deutschen liebstes Ferienland ist, widmet die Messe einen großen Teil ihrer Fläche inländischen Zielen. Auch aus diesem Grund präsentierte sich dort nun vom 29. Oktober bis 1. November 2015 das erste Mal auch der Naturpark Altmühltal.

„Wir sind ja immer auf der Suche nach Neukunden. Und auch, wenn uns hier in Thüringen schon viele Radurlauber kennen, konnten wir doch eine Menge Leute erstmals auf uns aufmerksam machen“, freut sich Heike Baumgärtner, stellvertretende Geschäftsführerin des Tourismusverbandes. „Die waren dann überrascht und erfreut, wie nah der Naturpark Altmühltal ist und was man bei uns alles unternehmen kann.“

Trotz des frühen Messetermins hatte das Naturparkteam bereits das Gastgeberverzeichnis für 2016 im Gepäck – auch das kam sehr gut an bei den Messebesuchern, so Baumgärtner. Am Messestand des Naturpark Altmühltal präsentierten sich außerdem auch die Tourist-Informationen von Riedenburg, Pappenheim, Eichstätt und Berching sowie von Kipfenberg als Vertreter der LimesGemeinden.

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation