Flüchtlingsfamilien auf Piratenfahrt

Auf der MS-Altmühlsee der Sonne entgegenPiraten1

Der goldene Oktober zeigte sich von seiner schönsten Seite, als sich die Flüchtlingsfamilien zur Piratenfahrt aufmachten.
Dank einer Spende von „Zeig Herz“ konnte eine Piratenfahrt auf dem Altmühlsee für die Flüchtlingsfamilien aus Heidenheim von der Koordinatorin der Freiwilligenagentur altmühlfranken Margit Kleemann organisiert werden. Erster Anlaufpunkt war der Erlebnisspielplatz am Seezentrum Wald. Die Kinder staunten mit großen Augen und jubelten, als sie den Spielplatz sahen, der ihre Träume noch übertraf. Eine Begeisterungswelle von glücklichen Kindern und entspannten Eltern breitete sich über den Spielplatz aus. Am Spätnachmittag gingen die Familien alle an Bord der MS-Altmühlsee. Nach der Begrüßung übergab Piratenkapitän Herbert Gutmann das Steuer an die Kinder, die begeistert ihr Schiff lenkten. Mithilfe der Schatzkarte aus der Flaschenpost wurde nun Kurs auf die Hirteninsel genommen, schließlich wollten alle den Schatz finden.
Ein Tag voller Abenteuer ging zu Ende, und ein großer Dank gilt dem Zweckverband Altmühlsee, der den Flüchtlingsfamilien diese Piratenfahrt vergünstigt anbot, sowie dem Walder Kiosk, der zum Abschluss allen Kindern noch ein Eis spendierte.

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation