Autoren sind zwei italienische Gastronomie-Pioniere
Malu Simões und Alberto Musacchio folgten vor über 30 Jahren ihrem Traum: raus aus der Stadt und mitten im ländlichen Umbrien ein vegetarisches Restaurant eröffnen! Der Versuch gelang mit riesigem Erfolg.
Nun erscheint ihr Buch „Vegetarissimo“ (Jan Thorbecke Verlag), durch das man die italienische Küche von einer ganz besonderen Seite kennenlernen kann: köstliche vegetarische Gaumenfreuden von Antipasti über Primi Piatti und Secondi bis hin zu zartschmelzenden Dolci. Beste frische und saisonale Zutaten sorgen zusammen mit innovativen Ideen für Rezepte, bei denen einem das Wasser im Munde zusammenläuft. Mit einem Vorwort von Schauspieler und Vegetarier Hannes Jaennicke und dank veganer und glutenfreier Varianten bleiben keine Wünsche offen.
Malu Simões und Alberto Musacchio führten in den 80er-Jahren ein Restaurant in Perugia, entschieden aber, dass es Zeit für eine Veränderung sei. Sie kauften einen verwilderten Besitz auf dem Land und machten daraus eines der ersten vegetarischen Restaurants Italiens. Angegliedert ist ein Hotel (Country House Montali – www.montalionline.com). Heute sind Hotel und Restaurant sehr erfolgreich und haben bereits mehrere Preise erhalten.
Malu Simões/ Alberto Musacchio: „Vegetarissimo!“ (Feine vegetarische Kochkunst aus Italien), Format 22 x 28 cm, 328 Seiten, Hardcover mit Schutzumschlag und Leseband, 34 Euro, ISBN 978-3-7995-0679-3.
Neueste Kommentare