Magische Momente am Brombachsee

Im nächsten Jahr erstmals: Der See als Licht- und Musikbühne

Laserbrombach

Nach dem Abklingen dieser auf das Ufer (Hydrowand) ausgerichteten Show wird am jeweiligen Standort der Musikbetrieb wieder aufgenommen. und die MS Brombachsee wird dann zum nächsten Anlegepunkt (Erlebnis-Insel) fahren. Während dieser Fahrt wird von Bord auf den Himmel eine Laser- Inszenierung (Sky-Beam) erfolgen. Die nach oben gerichteten Laserstrahlen lassen wie eine Lichtfackel das über den See ziehende Schiff als erlebbare Licht-Show erscheinen und erzielen dadurch einen weiteren und kilometerweit sichtbaren Attraktionseffekt. Am Strandhotel Seehof wird dieses Programm modifiziert gestaltet werden, da dort die Hydrowand nicht vom Schiff aus bedient werden kann. Aber der Erlebniseffekt wird dort in gleicher Weise geboten sein. Ergänzt werden kann dieses Angebot noch durch weitere Lichteffekte, wie beleuchtete Boote auf dem See oder Fackelwanderungen entlang der Seeufer. Hier wind weitere Ideen und Inspirationen durch örtliche Vereine denkbar und erwünscht.

Mit innovativer Technik, spektakulären Spezialeffekten sowie monumentalem Sound soll am 25. April kommenden Jahres der Brombachsee in ein Licht- und Laser-Meer eintauchen. Fünf kreative Musikbühnen an verschiedenen Ufern des Brombachsees sowie eine DJ-Party an Bord der MS Brombachsee heizen die Stimmung ein, während sich der Brombachsee dort auch kulinarisch umfassend präsentiert. Ein Fest für alle Sinne – magische Momente am Brombachsee!
Um einen ersten gemeinsam veranstalteten Höhepunkt der Erlebnisangebote am Brombachsee zu kreieren, organisieren die beiden Unternehmen MS Brombachsee, Strandhotel Seehof aus Pfofeld-Langlau, sowie die Stadt Spalt, die Marktgemeinden Absberg und Pleinfeld und die Gemeinde Pfofeld erstmalig diese magischen Momente auf, am und über dem See!
Erstmalig im Jahre 2015 – und künftig immer vor dem 1.Mai – ist dieses Highlight im Fränkischen Seenland geplant. Dazu wird es eine kombinierte Licht- und Laser-Show geben, die als einzigartiges magisches Licht-Spektakel ihre Wirkung entfalten wird. Vor allem sollen damit aber auch gezielt Gäste mit darauf abgestimmten Pauschalangeboten zu einem Besuch der Region motiviert werden.
Im Bereich der Freizeitanlagen von Ramsberg, Absberg, Enderndorf und Allmannsdorf, sowie vor dem Strandhotel Seehof in Pfofeld-Langlau und auf der MS Brombachsee sind dazu entsprechende „Erlebnisbühnen“ vorgesehen. An diesen fünf landseitigen Standorten wird es vor Einbruch der Dunkelheit ein musikalisches Angebot bis spät in die Nacht geben, wobei unterschiedliche Musikrichtungen geplant sind, um ein breites Interesse auszulösen. Auf der MS Brombachsee wird dies zeitgleich eine Disco-Bord-Party mit Musik der letzten 40 Jahre sein, in Ramsberg Volks-Rock, in Absberg Irish Folk, in Enderndorf Classic Rock , in Allmannsdorf „Swinging Sixties“ und am Strandhotel Seehof schließlich „Pop meets Classic“.
Diese musikalischen Angebote werden an allen Strand-Standorten von kulinarischen Verwöhn-stationen ergänzt, welche unterschiedliche Seeland-Spezialitäten gegrillt, gegart, geschmort, gebraten oder gebacken offerieren. Die breite Getränkevielfalt mit den Top-Produkten der Region wird diese kulinarischen Erlebnis-Inseln abrunden.
Für diese Versorgung werden örtliche Vereine und die ansässigen Gastronomen eingebunden; das Strandhotel Seehof sowie die MS Brombachsee sind als Mitveranstalter bereits eingebunden.
Diese Erlebnis-Inseln an Land werden über den gesamten Abend mit harmonisch ineinanderfließenden Farbeffekten illuminiert, indem der jeweilige Hintergrund des Geländes (Strand, Waldrand, Gebäude etc) mit professionellem Licht-Equipment ausgeleuchtet wird.
Die MS Brombachsee wird mit ihrem eigenen Musik-Programm alle vier Standorte an den jeweiligen Anlandungsstellen im Uferbereich anfahren (Ausnahme Strandhotel Seehof). Sie wird sich dann vor dem jeweiligen Standort etwa 150 m vom Ufer entfernt quer zum Strand positionieren, während unterstützt durch das Boot der FFW Pleinfeld in dieser Zeit parallel auf halber Strecke zwischen Strand und Schiff eine etwa 250 qm große Hydrowand (Wasserwand) aufgebaut wird. Spätestens zu diesem Zeitpunkt wird an den jeweiligen Strandabschnitten die aktuelle Musikdarbietung unterbrochen, damit dann die vom Schiff musikalisch begleitete Lasershow beginnen kann.                                                DIETER POPP, Regionalberater

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation