N-ERGIE-Kinotour hat 878 Euro eingespielt

Aktion in Dittenheim

DSC01607

Bürgermeister Günter Ströbel (links) und Feuerwehrkommandant Andreas Brückmann freuen sich über die Spende der N-ERGIE, die ihnen Horst Hiehn überreichte.

Die Komödie „Vaterfreuden“ lockte am 4. September 287 Besucher zur Kinotour der N-ERGIE nach Dittenheim. Für das leibliche Wohl der Gäste auf dem Gelände an der Mehrzweckhalle sorgte der Dittenheimer Fußballverein.

Durch die Eintrittsgelder von drei Euro pro Person und Spenden der Besucher kamen 878 Euro zusammen. Horst Hien, Betreuer für kommunale Kunden bei der N-ERGIE, übergab den Erlös an den Ersten Bürgermeister Günter Ströbel.

Die Kommune unterstützt mit dem Geld die Anschaffung von Schmutzwasserpumpen für die Freiwillige Feuerwehr. Die N-ERGIE war mit der Kinotour in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal in ihrem Versorgungsgebiet unterwegs. Mehr als 3.700 Besucher kamen zu den insgesamt 15 Spielorten, um die Filme „Fack ju Göhte“, „Vaterfreuden“ und „Buddy“ unter freiem Himmel zu erleben. Ein Kinoabend musste leider kurzfristig aufgrund der witterungsbedingten schlechten Bodenbeschaffenheit am Spielort abgesagt werden.

Der Gesamterlös der diesjährigen Kinotour beläuft sich auf knapp 12.000 Euro und kommt gemeinnützigen Einrichtungen vor Ort zugute. Die einzelnen Kommunen entscheiden selbst, wer von dem Geld profitiert. In den vergangenen zehn Jahren brachte die Kinotour den Kommunen und den gemeinnützigen Einrichtungen insgesamt rund 112.000 Euro.

Mit zahlreichen Veranstaltungen und Aktionen ist die N-ERGIE spürbar näher bei den Menschen in ihrem Versorgungsgebiet. Das Unternehmen trägt so zu einem breiten kulturellen, sportlichen und sozialen Angebot in der Region bei.

 

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation