Witziges von Diethelm

Über Theologen und die Theologie

SchoenDSchlagfertig zeigte sich ein Pfarrer, als ein moderner Soziologe sagte: “Hätte ich das Unglück, einen dummen Sohn zu haben, so würde ich ihn unbedingt zum Theologen ausbilden lassen.” Darauf bemerkte der Pfarrer lediglich: “Sie denken anders als ihr Vater!”

“…und der Herr schickte eine große Dürre über das Land”, steht in der Heiligen Schrift. “Eine kleine Dicke wäre mir lieber”, sagt der Rabbi.

Die meisten Menschen bekommen eine Meinung wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.

Ein deutscher Pfarrer suchte einmal einen Psychiater auf. Dieser fragte ihn u.a.:” Reden Sie im Schlaf?” “Nein”, sagte der Pfarrer, “ich rede nur, wenn die anderen schlafen”.

“Liebe Gemeinde”, sprach der Pfarrer, nachdem er die Kanzel bestiegen hatte, “heute fällt die Predigt aus; denn ich habe Euch nämlich etwas zu sagen”.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation