Walder Kindergarten: Dem Wichtel auf der Spur

Die Walder Dorfgemeinschaft, die am Freitag eine Silbermedaille im Bezirkswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ bekommen hat, ist gut drauf. Gleich am Abend feierten die Akteure den Erfolg im „Walder Dorfladen“. Alle sind stolz auf das Erreichte und wollen nicht nachlassen in ihrem Bemühen, Wald noch attraktiver zu machen – vor allem auch für junge Familien.

Heute trafen sich die Eltern der Buben und Mädchen des Kindergartens zu einem Familiennachmittag unter dem Motto „Dem Wald-Wichtel auf der Spur“. Teresa Herrmann, die Vorsitzende des Elternbeirats, hatte  zusammen mit Katja Rüger, Nadja Schülein und Stefanie Färber den  tollen und für Kinder wie Eltern informativen und erlebnisreichen „Waldspaziergang“ nach pädagogischen Gesichtspunkten bestens vorbereitet. So konnten die Kids an etlichen Stationen erleben, das die Natur zu bieten hat. Am Anfang und am Ende sangen die Kinder unter Anleitung von Leiterin Hildegard Müller-Haderlein, außerdem hörten sie von ihr eine lustige Geschichte.

Für die Eltern war der Nachmittag eine schöne Gelegenheit zum geselligen Beisammensein. Das Picknick war der krönende Abschluss.

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

One Thought on “Walder Kindergarten: Dem Wichtel auf der Spur

  1. Daniel Ammon, Merkendorf on 17. Mai 2014 at 21:23 said:

    Der neue Dorfladen hat bestimmt auch Pluspunkte für Wald bedeutet. So sind nun umso mehr Ehrenamtliche aufgerufen, es den Waldern gleichzutun. Es ist zwar viel Aufwand einen solchen Laden am Leben zu erhalten, aber der Lohn ist die Zustimmung und die Freude der Besucher und Einkaufenden. Und so ganz nebenbei werden Geselligkeit gepflegt und die Regionalprodukte „fachgerecht“ vertrieben. Weiter so, ihr Walder. Daniel Ammon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation