Der Bezirkswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft – Unser Dorf soll schöner werden“ war für die drei mittelfränkischen Dörfer ein großartiger Erfolg. Sie belegten die ersten Plätze unter den acht Kandidaten, die sich bemühten, in den Landesentscheid vorzustoßen.
Die Goldmedaille geht an das Altmühltaldorf Meinheim, Silber an Wald und Bronze an Enderndorf am See.
Unser Bild zeigt die Bezirkskommission auf ihrer Rundfahrt durch Meinheim. Der neue Bürgermeister Wilfried Cramer (Zweiter von rechts) konnte somit schon in den ersten Tagen seiner noch jungen Amtszeit einen großartigen Erfolg verbuchen. Alle, die dabei waren, sahen es und waren beeindruckt: der „Wilfer“, wie ihn seine Meinheimer Freunde liebevoll nennen, agierte souverän und so, als hätte er nie etwas anderes getan, als Menschen für sein Dorf einzunehmen.
Herzlichen Glückwünsch vom Falk-Report! Wir sehen uns beim Landesentscheid wieder.
Lieber Herr Falk, ich gratuliere den drei Gewinnern aus Altmühlfranken ganz herzlich. Die Auszeichnungen sind wieder einmal mehr ein Beweis dafür, wie schön es doch in Altmühlfranken ist. Ich drücke auch beim Landesentscheid Meinheim, Wald und Enderndorf die Daumen auf gute Platzierungen. Viele Grüße Daniel Ammon
Jaö, das ist eine große Freude bei den Meinheimern, aber auch die Walder haben am Freitag ordentlich gefeiert.