Fränkischer Abend auf dem Wasser

Fränkischer Abend an Bord der MS Altmühlsee

Die Crew der MS Altmühlsee lädt am Samstag, 2. Juni zu einem Fränkischen Abend ein. Dabei ist nicht nur das Essen fränkisch, sondern auch die Musik.

„A weng zweng“ ist zwar „fränggisch“ aber Eines ist sicher: Beim „Fränkischen Abend“ auf der MS Altmühlsee wird diese Floskel wohl kaum fallen. Bei der rund dreistündigen Schifffahrt gibt es zur Live-Musik der Vollblutmusiker „Eisler Musikanten“ den herzhaften Gaumenschmaus mit dazu: Fränkisches Schäufele mit Kloß, Soß und Salat (Foto).

Aufgrund der begrenzten Kapazität an Bord, gibt es einen Kartenvorverkauf bis Mittwoch, 30. Mai 2018. Die Karten sind erhältlich beim Zweckverband Altmühlsee, Marktplatz 25, Gunzenhausen oder per E-Mail an Info@altmuehlsee.de.

Leinen los heißt es um 19.30 Uhr an der Anlegestelle Schlungenhof.

Foto: Bernd Jürgens

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation