Andy Horst ist der Nachfolger beim Bezirk
Andy Horst ist der neue Popularmusikberater für den Bezirk Mittelfranken und setzt damit nach kurzer Vakanz die Arbeit von Andreas Jäger fort. Er will die Vernetzung der mittelfränkischen Musikszene voran-treiben und den Bezirk Mittelfranken mit diversen Projekten und Kooperationen öffentlich präsentieren.
Aufgewachsen in Sulzbach-Rosenberg, begann er im Alter von sechs Jahren mit dem Musizieren und dem Musikunterricht im Fach Schlagwerk. Bereits mit 10 Jahren begleitete er sein erstes Musical, zwei Jahre später durfte er erstmals in einer Band den Takt angeben. Es folgten u. a. Projekte mit verschiedenen Brass-Ensembles und Orchestern.
Über ein Jahrzehnt lebt Andy Horst jetzt in Mittelfranken, dem er sich heimatlich verbunden fühlt und wo er immer wieder in verschiedenen fränkischen Formationen musiziert. Er freut sich darauf, in Zukunft die Kulturszene der Popularmusik in Mittelfranken mit zu gestalten und zu formen. Bezirkstagspräsident Peter Daniel Forster meint dazu: „Ich bin glücklich, dass wir die Popularmusikberatung so schnell wieder besetzen konnten. Damit kann die wertvolle Beratung für die vielen jungen Musikerinnen und Musiker in Mittel-franken erfolgreich fortgeführt werden.
Neueste Kommentare