Schüler bieten ihre Hilfe an

Beratung bei Handhabung mit Handy, Computer und Internet

Vorsitzender Martin Bosch mit seinem „Expertenteam“ der Stephani-Mittelschule.

„Zurechtkommen in der digitalen Welt“. Das ist eine Herausforderung für die Menschen von heute, vor allem der älteren. Deshalb bieten die Schülerinnen und Schüler der Stephani-Mittelschule Gunzenhausen jetzt einen Informations- und Beratungsservice für ältere Mitbürger/innen an. Wer also Fragen zu den Themen Handy, Computer und  Internet hat oder individuelle Hilfe bei Problemen mit dem Laptop, dem Tablet oder dem Smartphone braucht, dem kann geholfen werden. Immer mittwochs (außer Schulferien) von 13.30 bis 14.30 Uhr stehen die jungen Leute in der Computerecke im Speisesaal des Burkhard-von-Seckendorff-Heims zur Verfügung.

Das Projekt wird vom Verein „gunnet“ in Zusammenarbeit mit dem Burkhard-von-Seckendorff-Heim, der Stadt Gunzenhausen und der Jugendsozialarbeit an der Stephani-Mittelschule durchgeführt.  Martin Bosch, der Vorsitzende, gibt gerne weitere Auskünfte (E-Mail: martin.bosch@gunnet.de).

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation