Erfolgreiche Stadtradler

Gunzenhausen schnitt wieder bundesweit hervorragend ab

Teamkapitän Werner Falk von der FDP beglückwünschte Teilnehmerin Monika Venzke, die bei der Tombola einen Preis gewinnen konnte.

1,1 Millionen Radler beteiligten sich heuer am bundesweiten Stadtradeln. Sie kamen aus 2836 Gemeinden und legten 227 Millionen Kilometer zurück. In der Kategorie der Städte unter 50000 Einwohner kam Gunzenhausen auf den 22. Rang. Von den 25 Kommunalpolitikern beteiligten sich 21 an der dreiwöchigen Aktion, weshalb Gunzenhausen demnächst wieder einen Preis einheimsen darf.

Die 108 Wormer Radler legten 36347 Kilometer zurück und belegten unter den 44 Teams von Gunzenhausen den 1. Platz vor der Sanmina-Mannschaft (106 Radler und 29659 Kilometer) sowie dem Team FDP mit 65 Teilnehmern und 23598 Kilometern.

Bei der Abschlussveranstaltung in der Stadthalle danken Bürgermeister KH Fitz und „Radlerbürgermeister“ Klaus Stephan (der Leiter des Hauptamts ist offizieller Radbeauftragter der Stadt) allen für ihr Engagement. Als erfreulich werteten beide die Zunahme der Teilnehmer von 821 im Jahr 2022 auf 1027 in 2023. Sie radelten 272048 Kilometer (2022: 215773 km).

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation