Stadtjugendfest am 30. Juni

Ein bunter Ort der Gemeinschaft

Zeitgleich mit dem beliebten Gunzenhäuser Bürgerfest findet auch 2023 wieder das Stadtjugendfest statt. Unter der Leitung von Stadtjugendpfleger Helmar Zilcher präsentiert das Netzwerk Jugendarbeit vom 30. Juni bis 2. Juli 2023 am Hafnermarkt einen Querschnitt der Jugendarbeit in und um Gunzenhausen. Diesmal laden sechs Jugendverbände Kinder und Jugendliche mit vielfältigen Aktionen zum Mitmachen und Spaßhaben ein. Daneben informieren die Institutionen und Verbände über ihr Angebot, geben Tipps und stehen für gute Gespräche bereit.

Zum Programm:

Das Jugendrotkreuz Gunzenhausen führt nicht nur durchs Bärenhospital, sondern bietet auch Kinderschminken und ein Rot-Kreuz-Bauklotz-Spiel an. Der Bezzelhaus e.V. wird die SANSIBAR mitbringen und alkoholfreie Getränke ausschenken. In Zusammenarbeit präsentieren die Evangelische Jugend im Dekanat Gunzenhausen und die Evangelische Landjugend im Raum Gunzenhausen bunte Mitmach-Workshops zu den Themen „Glitzer- und Klebetatoos“ an. Der DPSG Gunzenhausen bringt neben pfadfindertypischen Aktionen auch einen Kreativtisch mit zum Stadtjugendfest. An diesem können u.a. Knoten gelernt oder lustige Sachen gebastelt werden. Die Royal Rangers laden zum Korkenschießen ein und zeigen eine spaßbringende Schaumkopfschleuder. Last but not least hat die Stadtjugendpflege den Kreisjugendring-Spieleanhänger dabei und bedient damit auch manch verborgene Kindheitserinnerung.

Das Stadtjugendfest ist am Freitag, 30. Juni 2023, von 19 bis 21 Uhr geöffnet. Am Samstag kann die Veranstaltung von 14 bis 20 Uhr besucht werden und am Sonntag von 15 bis 20 Uhr. Für Fragen steht Ihnen Stadtjugendpfleger Helmar Zilcher unter Tel. 09831/508 122 gerne zur Verfügung. 

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation