Wiedereinstieg ermöglichen

Veranstaltungsreihe zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf und Wiedereinstieg

Die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen Agnes Müller und die Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt (BCA) der Agentur für Arbeit Ansbach-Weißenburg Hedwig Hochreiter und des Jobcenters Weißenburg Regina Weißbeck bieten im Juni verschiedene Veranstaltungen zu den Themen Vereinbarkeit von Familie und Beruf und Wiedereinstieg an.

Am 13. Juni 2023 startet die Veranstaltungsreihe zum Thema „Sich erfolgreich bewerben – gewusst wie!“ von 09.00-12.00 Uhr im Mehrgenerationenhaus (Kirchstraße 1) in Pleinfeld. Neben Informationsmöglichkeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Tipps zum beruflichen Wiedereinstieg, einem Bewerbungsmappen-Check, Qualifizierungs- und Fördermöglichkeiten hält auch Jennifer Lohse, Talent Acquisition Coordinator der Firma W.L. Gore&Associates um 10.00 Uhr einen Vortrag. Eine Anmeldung ist unter 09144 871-207 oder per Mail an ansbach-weissenburg.bca@arbeitsagentur.de erforderlich.

Am 20. Juni 2023 findet ein Info-Treff auf dem Abenteuer-Spielplatz in Wald am Altmühlsee statt. Bei dem Treffen informieren die Organisatorinnen von 14.30 bis 16.30 Uhr unverbindlich, wie ein beruflicher Einstieg gelingen kann, geben Tipps zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf und zur Bewerbung, zeigen Qualifizierungsmöglichkeiten (auch in Teilzeit) und deren Fördermöglichkeiten auf und klären auch die Frage “Welche Chancen habe ich am Arbeitsmarkt?“. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Veranstaltung findet nur bei gutem Wetter statt. Wer sich über die Veranstaltung informieren will, kann dies gerne telefonisch erledigen bei der Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises Agnes Müller unter 09141 902-241.

Den Abschluss der Veranstaltungsreihe bildet das Info-Café zum Thema „Familie und Beruf“ am 29. Juni 2023 von 09.30 bis 12.00 Uhr im Café am Rathaus (1. Stock, Weißenburger Str. 2, Ellingen). Auch dabei soll es wieder um den beruflichen Wiedereinstieg gehen, praktische Bewerbungstipps und Informationen zum regionalen Arbeitsmarkt gegeben werden und viele weitere interessante Themen angesprochen werden. Für diese Veranstaltung ist keine Anmeldung erforderlich.

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation