Suche nach der Schatztruhe

Familientag am Brombachsee

Die kleinen Schatzsucher und ihre Eltern hatten ihren Spaß am Brombachsee.

Hunderte Kinder haben den Sandstrand am Brombachsee am 30. April wieder ordentlich umgeschichtet. In Ramsberg, Langlau, Enderndorf und auf der Badehalbinsel Absberg durften die kleinen Schatzsucher im Rahmen des Familien-Erlebnista- ges „Entdecke den Brombachsee“ nach vergrabenen Schatztruhen buddeln. Und wieder erwiesen die Goldgräber dabei mitunter eine unerschütterliche Motivation. Eine Truhe blieb jedoch im Verborgenen. Ob sie im kommenden Jahr gefunden wird? Oder gar noch vorher?
Das Wetter meinte es gut mit den Veranstaltern – die Kommunen Absberg, Pfofeld, Pleinfeld und Spalt sowie die Erlebnisschifffahrt MS Brombachsee. Es war ein herrlich sonniger Tag. Zahlreiche Familien strömten zu den vier Standorten und versuchten ihr Glück um 16 Uhr beider Schatzsuche. Mit vielen Aktivitäten den ganzen Tag über konnte der Brombachsee wieder beweisen, welch hohen Freizeitwert er zu bieten hat – und zwar nicht nur während der Veran-
staltung, sondern das ganze Jahr über. Neben mehr als 30 Spiel- und Sportangeboten rund um den Brombachsee konnten die Kinder auch an der großen Schatzsuche mitmachen und Schatztru- hen mit Erlebnis-Gutscheinen aus dem Sand buddeln.
In den vergangenen Jahren wurden bei der Schatzsuche immer wieder vereinzelt Truhen nicht gefunden; erst Wochen später haben manchmal Badegäste beim Spielen einen der Schätze entdeckt. Natürlich wird der Gewinn der verschollenen Schatztruhe aufbewahrt, der Preis kann in der Touristinfo Spalt abgeholt werden. Wer also in den nächsten Wochen und Monaten fleißig schaufelt, könnte noch ein erfolgreicher Schatzsucher werden.

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation