Drei verschieden lange Strecken gibt es
Zum zweiten Mal findet am Sonntag, 7. Mai 2023 der Altmühlfranken-Wandertag statt. Ab 10.00 Uhr können Wanderlustige rund um Haundorf auf drei unterschiedlich langen und ausgeschilderten Wegen ihre Heimat entdecken.
Der Altmühlfranken-Wandertag hat das Ziel, das Wir-Gefühl im Landkreis zu stärken und die Landkreisbewohnerinnen und –bewohner jedes Jahr in eine andere Ecke Altmühlfrankens zu führen. Mit dem Wandertag wurde im Jubiläumsjahr zu 50 Jahre Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen eine neue Tradition geschaffen. Der erste Wandertag hat in Burgsalach am Römererlebnispfad stattgefunden.
Der diesjährige 2. Altmühlfranken-Wandertag führt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach Haundorf. Drei Routen wurden durch das Organisationsteam in der Zukunftsinitiative altmühlfranken ausgewählt und vorbereitet:
Einer Familienroute mit einer Länge von 3,7 km, einer mittleren Route mit 5,6 km und einer langen Route mit 12,8 km. Entlang des Weges werden zwei kleine Genussstationen mit regionalen Produkten angeboten und zusätzlich wird es entlang der langen Route eine Getränkestation geben.
Als besonderes Highlight wird am Wandertag das Jubiläum „50 Jahre Trimm-Dich-Pfad im Mönchswald“ der Gemeinde Haundorf gefeiert.
Geführte Wanderungen werden um 10 Uhr für alle drei Routen angeboten. Ein Anmeldeformular wird rechtzeitig freigeschaltet.
Treffpunkt und Verpflegung ist am Café Hans (Georgentalweg 2, 91729 Haundorf).
Der Wandertag findet auch bei Regen statt. An festes Schuhwerk ist zu denken.
Weitere Informationen finden Sie unter www.altmuehlfranken.de/wandertag. Fragen zum Altmühlfranken-Wandertag beantwortet Vinzenz Sommerer von der Zukunftsinitiative altmühlfranken gerne telefonisch unter 09141 902-191 oder per Mail an vinzenz.sommerer@altmuehlfranken.de.
Neueste Kommentare