Rollende Sitzung

Einmal mit dem Bus um das Brombachsee-Verbandsgebiet

Am neuen Fotopoint in Absberg war dann noch Zeit für ein Gruppenfoto vor schöner Kulisse.

Die Verbandsmit- gliedern des Zweckverbandes Brombachsee hatten eine „rollende Sitzung“ um den Großen und Kleinen Brombachsee sowie den Igelsbachsee. Mitglieder sind die Verbandsräte der Seeanliegergemeinden Absberg, Haundorf, Pfofeld und Pleinfeld, die Städte Gunzenhausen und Spalt, die Landkreise Weißenburg-Gunzenhausen und Roth sowie der Bezirk Mittelfranken.

Ziel der Exkursion war die umfassende Information aller Teilnehmer zum aktuellen Stand innerhalb des Seengebietes bzw. der Einrichtungen des Zweckverbandes. Es wurde ein Überblick gegeben, welche Veränderungen im Bereich der Freizeitanlagen in den letzten Jahren stattfanden und welche Neuerungen für die nächsten Jahre geplant sind. Dies erleichtert die künftige Einordnung verschiedener Maßnahmen durch die Verbandsräte im Rahmen von Beschlüssen der Verbandsversammlung.

Ein Besichtigungspunkt war die Führung durch den SeeCamping Langlau, der mit 130 weiteren Stellplätzen in drei verschiedenen Kategorien nun noch mehr Platz und Highlights bietet. Für ein naturnahes und exklusives Campingerlebnis am Brombachsee wurde ein drittes, hochmodernes Sanitärgebäude mit Kinderbad und interaktiven Atrium geschaffen. Auf die kleinen Gäste wartet ein neuer Abenteuerspielplatz unter dem Motto „Im Reich der Römer“. Ebenfalls befinden sich vier E-Ladesäulen zum „Stromtanken“ vor Ort sowie weitere Campingfässer.

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation