Erster Café-Treff 60+

Angebot des Seniorenbeirats: Gute Gespräche und mehr!

Ein wirksames Rezept gegen Einsamkeit und Langeweile stellt seit kurzem der Gunzenhäuser Seniorenbeirat mit dem Geselligen Café-Treff 60+ aus. Das neue Gemeinschaftsangebot an die ältere Generation wurde von den ehrenamtlichen Seniorenbeirätinnen Sigrid Fucker und Sigrid Held initiiert und findet künftig einmal im Monat im Café Lebenskunst (Marktplatz 26a, 91710 Gunzenhausen) statt. Vor kurzem feierte die gemütliche Runde in entspannter Atmosphäre eine gelungene Premiere.

Rund 40 gut gelaunte Bürgerinnen und Bürger 60+ erlebten ein paar kurzweilige, ungezwungene Stunden unter Gleichgesinnten. Es wurde viel geredet und gelacht, wie üblich bei solch schönen Dingen ging die Zeit viel zu schnell vorbei. Zwischendurch sorgte eine gekonnte musikalische Einlage von Kerstin Brabetz am Akkordeon für stimmungsvolle Abwechslung. Die passionierte Musikerin hatte spontan ihr Schifferklavier mitgebracht und eine Kostprobe ihres Könnens zum Besten gegeben. Schließlich sei an dieser Stelle noch eine tolle Aktion des Café Lebenskunstes erwähnt: Für den Sonderpreis von nur 3,50 Euro konnte ein Seniorengedeck bestehend aus einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen bestellt werden.

Die Premiere des Geselligen Café-Treffs 60+ des Gunzenhäuser Seniorenbeirats war ein voller Erfolg. Die nächste Runde startet am Dienstag, 28. März 2023, ab 15 Uhr im Café Lebenskunst. Lassen Sie sich das nicht entgehen! 

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation