Typisch Herbst

Familien-Drachenfest am Altmühlsee

Am 30. Oktober steigen wieder die Drachen am Altmühlsee. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Foto: StGun

Drachen steigen lassen, das macht nicht nur Kindern Spaß. Es ist einfach faszinierend, wie die grazilen Segler durch die Luft gleiten und irrwitzige Bewegungen ausführen. Wer es richtig kann, lässt nicht nur den Drachen tanzen, sondern erntet auch staunende Blicke. Wer es nicht richtig kann, der hat trotzdem ordentlich Spaß und bringt zumindest die Augen der Kleinsten zum Leuchten. Doch: Drachen sind gesellige Tiere und fühlen sich am liebsten in der Gemeinschaft wohl. Aus diesem Grund hat der Zweckverband Altmühlsee das Familien-Drachenfest ins Leben gerufen, ein gemütliches Event für Groß und Klein, Jung und Alt. Das diesjährige Fest findet am Sonntag, 30. Oktober 2022, von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr bei hoffentlich wunderschönem Herbstwetter, am Seezentrum Schlungenhof statt.

Geboten wird nicht weniger, als ein buntes und abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie, bei dem natürlich auch Nicht-Drachenfans voll auf ihre Kosten kommen. So hat beispielsweise der Landesbund für Vogelschutz das spannende Programm „Der Traum vom Fliegen“ im Gepäck. Und die Gunzenhäuser Stadtjugendpflege begeistert mit Bumerang-Workshops und Riesen-Seifenblasen. Garantiert spaßig wird es im Rahmen des Familien-Programms mit der Comedy-Jonglage. Doch damit nicht genug: Ausgewiesene Drachenfans und Profiflieger besuchen den Stand der Profis von KITE and BIKE, die vielfältigstes Drachenequipment dabeihaben werden.

Musikalisch umrahmt wird das Familien-Drachenfest von den Klängen DJ Jochens. Wer zwischendrin eine Pause braucht, der bekommt zur Stärkung kulinarische Schmankerl geboten. Daneben verwöhnt das Seerestaurant Strandblick mit deftigen und herzhaften Gerichten. Süß wird´s dagegen mit der Wasserwacht, die Waffeln servieren. 

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation