Auf Tuchfühlung

Zeitgenössische Textilkunst wird präsentiert

Welche Ausdrucksfähigkeit textile Materialien haben können, erleben Besucherinnen und Besucher von Mittwoch, den 26. Oktober, bis Samstag, 26. November, im LOFT – Raum für Kunst und Gegenwart an der Maximilianstraße in Ansbach. Die Ausstellung im Rahmen der Regionalpartnerschaft des Bezirks Mittelfranken mit der polnischen Woiwodschaft Pommern zeigt dort zeitgenössische Textilkunst.

Das Büro für Regionalpartnerschaften des Bezirks Mittelfranken hat die Ausstellung in die Bezirkshauptstadt gebracht. Zu sehen sind 45 Objekte von Textilkünstlerinnen und Textilkünstlern aus aller Welt, sie stammen aus der Sammlung des Stadtmuseums in Gdynia. Die Ausstellungseröffnung am Mittwoch, 26. Oktober, beginnt um 17.30 Uhr. Bezirkstagspräsident Armin Kroder wird die Gäste begrüßen. Die Einführung übernimmt Ausstellungskuratorin Dr. Anna Śliwa vom Stadtmuseum in Gdynia. Einen stimmigen Rahmen bietet der Veranstaltungsort, versteht sich das Loft doch als international ausgerichteter Raum für zeitgenössische Kunst, Öffnungszeiten sind donnerstags bis samstags von 15 bis 18 Uhr.

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation