Rund 1000 feierlustige Gäste

Osterfeuer am Hahnenkammsee erlebte Rekordbesuch

Der Flammenartist Eberhard Wolter beeindruckte Kinder und Erwachsene.

Nach pandemiebedingter Pause zog es am vergangenen Ostersonntag mehr Besucher denn je zum traditionellen Osterfeuer am Hahnenkammsee: Rund 1000 Gäste kamen – bei besten Wetterbedingungen – ans Seeufer, um den Feiertag bei Feuer- schein und Live-Musik ausklingen zu lassen.
Es war den Besuchern anzusehen: Man ist froh, endlich wieder gemeinsam feiern zu dürfen. Paare, Familien und Gruppen strömten ab 19 Uhr Richtung Strandhaus, wo Fackeln und Feuer- schalen bereits für eine feierliche Atmosphäre sorgten. Dazu begeisterte das Gitarrenduo Diana Ortner und Felix Walcz mit Songs aus einem bunten Rock- und Poprepertoire. Der Andrang auf die angebotenen Getränke und Grillspezialitäten am „Haus am See“ war groß, die Kinder konn- ten sich zudem in den Feuerschalen Stockbrot backen.
Um 20 Uhr war es dann endlich soweit: Seewart Johannes Reulein entzündete das große Oster- feuer. Nebenan am Strand beeindruckten der Rother Flammenartist Eberhard Wolter und sein Team mit ihrer Feuerjonglage das Publikum. Bis in die späten Abendstunden wurde friedlich gefeiert, gepicknickt und am Feuer der aufsteigenden Kälte getrotzt.
Das Osterfeuer am Hahnenkammsee in der neuen Riesenfeuerschale.

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation