Halbseitige Sperrung

Altmühlbrücke bekommt neues Brückengeländer

Wegen Geländererneuerung im Rahmen von Bauwerkserhaltungsmaßnahmen kommt es auf der Kreisstraße WUG 5 – Altmühlbrücke bei Bubenheim von der Einmündung der Kreisstraße WUG 3/Ortsdurchfahrt Bubenheim bis nach der Brückentafel in Richtung Wettelsheim zu einer wechselseitigen, halbseitigen Sperrung.

Die Arbeiten beginnen am Montag, 24.Januar 2022 und dauern voraussichtlich bis Mittwoch, 26. Januar 2022 und umfassen die Montage der Brückengeländer im Bereich der Brückentafel. Die angrenzende Anbringung von Absturzsicherungen an den Gehwegen sind von der Stadt Treuchtlingen in Folge der Gehwegbaulast zu erbringen. Diese Arbeiten erfolgen im Nachgang, ohne Sperrung der Kreisstraße.

Die Fußgänger werden verkehrssicher im Baufeld geführt.

Beide Bushaltestellen an der Brücke können weiterhin angefahren werden.

Die Tiefbauverwaltung des Landratsamtes Weißenburg-Gunzenhausen bittet die Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer um Verständnis für die notwendige Sperrung und die sich daraus ergebenden Behinderungen sowie die Berücksichtigung von längeren Fahrtzeiten.

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation