Getreidetage in Muhr am See

Eine Aktion im Rahmen der „Kulinarischen Schätze Altmühlfranken“

Dinkelbratlinge frisch aus der Pfanne

Im Projekt „Kulinarische Schätze Altmühlfranken“ wurde dieses Jahr das „Jahr des Getreides“ ausgerufen. Das Gasthaus Zum Hirschen in Muhr am See widmet sich von Donnerstag, 30. September bis Sonntag, 3. Oktober 2021 dem Getreide und bietet ein Getreidemenü und andere Gerichte mit Getreide an.

Anlässlich des Erntedankfestes lädt das Gasthaus Zum Hirschen in Muhr am See vom 30. September bis zum 3. Oktober 2021 zu Getreidetagen ein und serviert verschieden Gerichte, sowie ein 3 Gänge-Menü rund ums Getreide aus den Produkten der Regionalbuffet-Lieferanten.

Das Gasthaus Zum Hirschen gibt es seit 1965 und wird von der Familie Heinz geführt. Das regionale Restaurant bietet zu den fränkischen Gerichten und vegetarischen Alternativen fränkische Biere an. Bei der Zubereitung der Gerichte wird stets darauf geachtet, dass die Zutaten aus der Region direkt um den Altmühlsee kommen.

Die Familie Heinz möchte mit dieser Aktion für das Produkt Getreide sensibilisieren und vermitteln wie schmackhaft Getreidegerichte sein können.

Telefonische Reservierung bitte unter:

Gasthaus Zum Hirschen, Familie Heinz, Ansbacher Str. 4, 91735 Muhr am See, Tel.: 09831 3940

Weitere Informationen zu den Getreidetagen und dem Thema Getreide im Landkreis, welche Getreidesorten bei uns angebaut werden oder wofür das Getreide verwendet wird, erfahren Sie auf der Homepage https://getreide.kulinarische-schaetze.de

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation