FW-Bewerber für Kreistag

60 Kandidaten nominiert

Kreisvorsitzender MdL W. Hauber (Zweiter von rechts) mit den Kreistagskandidaten der ersten Reihe, darunter Landratskandidat Stefan Bauer (Dritter von rechts) und der Gunzenhäuser Bürgermeisterkandidat Harald Romanowski (Fünfter von links).

Für die Freien Wähler ist die kommunale Basis seit jeher die Quelle bodenständiger, ehrlicher und direkter Politik! Die FW im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen nominierten jetzt ein 60-köpfiges Team für die Kreistagswahlen und Stefan Bauer aus Gunzenhausen für die Landratswahl.

Landratskandidat ist der 39jährige Hotelier Stefan Bauer aus Gunzenhausen. Bauer ist Ortsvorsitzender der FW Gunzenhausen und stellvertretender Vorsitzender der Freien Wähler im Kreis. Attraktiv und zukunftsorientiert will er den Landkreis in die Zukunft führen und eine sachbezogene, bürgernahe und unabhängige Politik ohne ideologische Scheuklappen machen. Altmühlfranken soll noch attraktiver für Familien, Unternehmen, Kinder und Senioren werden. Dazu gehören die barrierefreie, bezahlbare Nutzung aller Verkehrssysteme ebenso wie die Förderung des Radverkehrs und Schaffung der erforderlichen Infrastruktur. Vor allem ist die Förderung der dezentralen Energieversorgung ist voranzutreiben um nur einen beeinflussbaren Beitrag für einen besseren Klima- und Umweltschutz zu nennen. Weiter skizzierte Stefan Bauer die Förderung der Erwachsenen- und Seniorenbildung und für die älter werdende Gesellschaft die Schaffung von Angeboten und das Anbieten von Lösungen um den Wandel des digitalen Alltags bewältigen zu können.
Besonderes Augenmerk sei auch auf die hohe qualitative und wohnortnahe medizinische Versorgung in den Kreiskliniken, in der Geburtshilfe und der Pflege zu legen. Im Anschluss daran wurden insgesamt 60 Personen für die Wahl zum Kreistag aufgestellt. Neben den bisherigen Kreisräten Wolfgang Hauber, Josef Miehling, Alfred Maderer, Christian Früh, Ulrike Alt und Dr. Werner Winter gelang es weitestgehend bei der Kandidatenauswahl den ganzen Landkreis regional zu berücksichtigen und auch verschiedenste Alters- und Berufsgruppen zu integrieren. Besonderer Wert wurde dabei auch auf die Erfahrungen der Bewerber auf den verschiedensten Gebieten gelegt. Kreisvorsitzender und MdL Wolfgang Hauber war sehr erfreut hierüber: „Bei dieser gelungenen Auswahl an Kandidaten ist es uns gelungen den ganzen Landkreis nach verschiedenen Aspekten zu repräsentieren. Ich freue mich auf den Wahlkampf!“

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation