Songs für alle

 Musik und Bewegung am 20. April in Weißenburg

„Jollipops“ nennen sich die Akrobaten.

Ein inklusives Unterhaltung-Programm erwartet Besucher am 20. April bei „Songs für alle – Musik und Bewegung“ im Wildbadsaal Weißenburg. Veranstaltet von Regens Wagner Absberg, in Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe und unterstützt vom Rotary Club Weißenburg sowie dem Lions Club Altmühltal, zeigen Menschen mit und ohne Behinderung einmal mehr, dass es kreative Felder gibt, die keine Barrieren kennen.

„Musik ermöglicht Teilhabe, Musik schlägt Brücken, bringt Menschen zusammen. Bei der Begegnung mit Musik erleben Menschen ihre Möglichkeiten und Ressourcen“, erklärt Initiator Manfred Rehm und musikalischer Leiter der Regens Wagner Band. Diese besteht aus Bewohnern des Regens Wagner Hauses Treuchtlingen und wird begleitet von Sängerin Kerstin Schulz (Radio N) und Fabian Strauß (Schlag3).

Für das Konzert konnten zudem prominente Mitstreiter gewonnen werden: Komponist, Arrangeur, Produzent und Musiker Michael Ruff (Haindling) und Schlagzeuger Peter Enderlein (Haindling). Beide Profimusiker möchten sich jedoch bei der Veranstaltung ganz bewusst nicht in den Vordergrund gestellt wissen. Gespielt werden populäre Rock-/Pop-Songs aus rund 40 Jahren Musikgeschichte – und auch ein von Manfred Rehm selbstkomponierter Inklusionssong.

Für Akrobatik sorgen die „Jollipops“. Die Jongliergruppe der Weißenburger Werkstätten zeigt enorme Geschicklichkeit mit verschiedenen Jongliergeräten, unter anderem mit selbst hergestellten Doppel-S-Stäben, so genannten „Buugeng“, die für verblüffende Illusionen sorgen – lassen Sie sich überraschen.

Termin: Freitag, 20.04.2018, 17:00 / Ort: WUG – Wildbadsaal

Tickets erhältlich für € 10.- / € 5.- (ermäßigt) in den „Café Lebenskunst“-Filialen in Weißenburg, Gunzenhausen, Treuchtlingen und an der Abendkasse

 

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation