Hans Reiter war standhafter Liberaler

Am Freitag (19. Mai) ist Beerdigung von Malermeister Hans Reiter aus Weidenbach. Er war ein gestandener Handwerker, stets ein Kämpfer für seinen Berufsstand und für das Handwerk schlechthin. Viele Jahrzehnte gehörte er der FDP an, war ein aufrechter Demokrat und hat immer die Wahlkämpfe seiner Partei engagiert begleitet. Gemeinderat Carl-Alexander Mavidis aus Weidenbach erinnert sich dankbar an ihn: „Er meinte, dass er während der Nazi-Diktatur erlebt hätte wie es ist, wenn es zur Wahl nur Einheitslisten gäbe.“ Zusammen mit Georg Ross, dem einstigen Bürgermeister, gehörte er zu den standhaften Liberalen in der Gemeinde.

60 Jahre war er Mitglied beim VdK OV Weidenbach und Umgebung. Aber auch anderen Vereinen stand er als Mitglied und Helfer zur Seite.

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation