Fischerfest war rundum gelungene Sache

Sonnenschein begleitete die Veranstaltung am Altmühlsee

img_4371Das vierte Fischerfest am Altmühlsee, geplant und organisiert vom Heimatvereins Wald-Streudorf mit seiner agilen Vorsitzenden Marion Schwarz, war von schönstem Spätsommer-Sonnenschein begleitet und schon allein deshalb eine gelungene Sache.  Wie Bürgermeister Karl-Heinz Fitz betonte, sei die Stadt als Partnerin gerne dem Verein zur Seite gegangen. Weitere Unterstützung kam zudem vom Mittelfränkischen Fischereiverband und dem Wasserwirtschaftsamt Ansbach. Zu den Grußwortrednern gehörte auch Landratsstellvertreter Robert Westphal, der den aktiven Helfern des Heimatvereins seine Anerkennung aussprach. Die „Walder Gmabüschsänger“ leiteten mit ihren Beiträgen das Fest ein. Sie sind Teil der Walder Dorfgemeinschaft und einfach nicht mehr von ihr wegzudenken. Was wäre das öffentliche Leben in Wald ohne die Familien Herrmann und Schwarz? Sie nehmen im Vereinsleben verantwortliche Positionen ein. Ihnen gelingt es auch immer wieder, neue Freunde für Wald zu gewinnen.

Es waren mehr Anbieter denn je, die im Kreis angeordnet waren. Sozusagen im Innenhof konnten sich die Besucher verlustieren. Nicht wenige nutzten die Gelegenheit und probierten die leckeren Produkte aus heimischem Fisch.  Der Fischereiverein Gunzenhausen befand sich unter den Anbietern, ebenso der Walder Dorfladen, der den Rebensaft von Winzer Probst aus Markt Nordheim/Mittelfranken in seinem Angebot hat. Für die Kinder gab ein kurzweiliges Unterhaltungsangebot.

Unser Foto zeigt von links Touristik-Chef Wolfgang Eckerlein, der die Gesamtleitung hatte, mit Bürgermeister Karl-Heinz Fitz, Fischereiverbandspräsident Jörg Zitzmann, Bürgermeister Karl-Heinz Fitz, Thomas Keller (Chef des Wasserwirtschaftsamts Ansbach) und Helga Pfitzinger-Schiele, die Betriebsleiterin des WWA in Schlungenhof.

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation