Rechtssicherheit für Jäger schaffen

FDP-Chef Duin: Verunsicherung bei den Weidmännern

Das Bundesverwaltungsgericht hat mit einem Urteil zur Begrenzung der Magazinkapazität für Verunsicherung bei Jägern gesorgt, indem es in der Urteilsbegründung erklärt hat, halbautomatischen Waffen mit Wechselmagazinen seien verboten. Dazu erklärt Bayerns FDP-Landesvorsitzender Albert Duin:
„Die Politik muss jetzt für Rechtssicherheit sorgen. Es kann nicht sein, dass tausende Jäger, deren Waffen bisher als legal galten, plötzlich kriminalisiert werden. Schließlich sind gerade Jäger für ihren verantwortungsvollen Umgang mit Waffen bekannt. Bei der Neufassung des Bundesjagdgesetzes muss klargestellt werden, dass halbautomatische Jagdwaffen mit wechselbarem Magazin nach wie vor erlaubt sind. Wir brauchen keine weitere Verschärfung des deutschen Waffenrechts. Deutschland hat bereits jetzt eines der schärfsten und restriktivsten Waffengesetze der Welt.“

Falk Report per E-Mail

Einmal im Monat kommunal- und gesellschaftspolitische Themen aus Gunzenhausen – ergänzt um historische Beiträge des Heimatkundevereins. Bleiben wir in Kontakt!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen