Potitzen, Pinzen, Krapfen & Co

Süß durch’s Jahr mit dem Backprofi!

Layout 1Frische Croissants zum Frühstück, eine köstliche Nusspotitze oder doch lieber einen Apfelstrudel zum Kaffee? All das und viele weitere süße Gebäckspezialitäten aus Österreich präsentiert der Backprofi Christian Ofner in seinem dritten Buch.

Übersichtlich in Kapitel gegliedert, verrät er seine erprobten und gelingsicheren Rezepte für typisches Alltags-, Festtags- und Brauchtumsgebäck. Ob Osterpinzen, Kletzenbrot oder Marzipanstollen, ob Faschingskrapfen, Germteigstrauben oder Topfenbällchen, hier gibt’s für verschiedenste Anlässe durchs ganze Jahr das passende Backwerk! Absolute Klassiker der österreichischen Backtradition dürfen natürlich nicht fehlen, und so vervollständigen Bauernkrapfen, Mohnbeugerln, Kärntner Reindling und Strudelvariationen das verlockende süße Rezeptangebot.

Alle Rezepte sind mithilfe einfacher Schritt-für-Schritt-Anleitungen ganz leicht nachzubacken und absolut unwiderstehlich. Mit wertvollen Tipps vom Backprofi für die Zubereitung des Teiges, das Ausarbeiten, Backen und Dekorieren – damit’s garantiert gelingt. Zu vielen Rezepten gibt es zusätzlich Anleitungsvideos (mit QR-Code einfach abzurufen), in denen etwa das richtige Flechten von Striezeln gezeigt wird.

Christian Ofner: „Backen wie der Profi,“ Feingebäck vom Ofner, Süße Gebäck-Spezialitäten aus Österreich, ISBN 978-3-7020-1539-8, 144 Seiten, durchgehend farbig bebildert,  24,90 Euro.

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation