Zwei handliche Begleiter

Für mehr Achtsamkeit und Zufriedenheit im Leben

ImpulseDie Zitate und wunderschönen Bilder aus den beiden Neuerscheinungen „Impulse der Acht-samkeit“ und „Impulse der Zufriedenheit“ ge-ben Anstöße, um jeden Tag für einen Moment zur Ruhe zu kommen und das Leben zu genießen. Dank des handlichen Formats kann man an je-dem Ort eine kleine Pause einlegen.
Telefonklingeln, neue Benachrichtigungen am Computer oder Handy, Musik aus dem Radio und jede Menge Menschengetümmel: Im Alltag sind wir stets von einer Fülle an Reizen umgeben. Zu selten kommen wir dazu, uns kleine Momente des Innehaltens zu gönnen und das Hier und Jetzt bewusst wahrzunehmen.
Das neue Buch „Impulse der Achtsamkeit“ im handlichen Format hilft mit wunderschönen Zita-ten und ansprechenden Bildern dabei, mehr Mo-mente der Achtsamkeit in den Alltag einzubauen. Ein kurzer Griff in die Tasche genügt und schon sieht man die Dinge wieder im richtigen Licht: „Unsere Verabredung mit dem Leben findet im gegenwärtigen Augenblick statt. Und der Treff-punkt ist genau da, wo wir uns gerade befinden“, so eine der ausgewählten Weisheiten aus dem Buch, in diesem Fall von Buddha.
Wer auf der Suche nach mehr Zufriedenheit im Leben ist, muss nicht bis zur nächsten großen Reise warten. Auch der Alltag bietet viele Gele-genheiten, in denen wir uns Zeit für uns und un-ser Wohlbefinden nehmen können – wir müssen nur wollen: Ein entspannendes Bad nehmen, zur Lieblingsmusik durch die Wohnung tanzen oder das Buch „Impulse der Zufriedenheit“ zur Hand nehmen. Dieses schön gestaltete Buch hilft mit motivierenden Impulsen der Zufriedenheit und schönen Bildern von Bergen im Nebel, Seen mit Spiegelungen und ruhigen Stadtansichten kleine Atempausen im Alltag zu schaffen.

„Impulse der Achtsamkeit“, ISBN 978-3-8485-1471-7;
„Impulse der Zufriedenheit“,ISBN 978-3-8485-1472-4; Format 12,2 x 16,5 cm, 96 Seiten, je  9,99 Euro.

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation