Mit Flüchtlingsfrauen kochen

„Internationale Kochkurse“ der ZIA

Köstlichkeiten aus Armenien, Aserbaidschan, Tschetschenien und der Ukraine werden in der Schulküche vorgestellt. Hierzu laden die Flüchtlingsfrauen zum Kochen ein.
In den Küchen der Heidenheimer Asylunterkunft wird gekocht, gebraten und gebacken. Die Vorbereitungen der Kochkurse laufen auf Hochtouren. Salate, Brotaufstriche, eingelegtes Fleisch, Süßer Reis, gefüllte Weinbergblätter, Gerichte mit Bärlauch, Pfannkuchen mit Käsefüllung verschiedene Kuchen und Torten zählen zu den landestypischen Gerichten, die gemeinsam zubereitet werden.
Der erste Kochkurs findet am Donnerstag,  23. April,  von 18.30  bis 21.30 Uhr in der Schulküche der Hahnenkammschule Heidenheim statt.
Wenn Sie Lust bekommen haben mit den Flüchtlingsfrauen zu kochen, dann melden Sie sich bei der Freiwilligenagentur altmühlfranken unter der Tel. Nr. 09141-902235 oder per E-Mail: freiwilligenagentur@altmuehlfranken.de an.

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation