Mit Flüchtlingsfrauen kochen

„Internationale Kochkurse“ der ZIA

Köstlichkeiten aus Armenien, Aserbaidschan, Tschetschenien und der Ukraine werden in der Schulküche vorgestellt. Hierzu laden die Flüchtlingsfrauen zum Kochen ein.
In den Küchen der Heidenheimer Asylunterkunft wird gekocht, gebraten und gebacken. Die Vorbereitungen der Kochkurse laufen auf Hochtouren. Salate, Brotaufstriche, eingelegtes Fleisch, Süßer Reis, gefüllte Weinbergblätter, Gerichte mit Bärlauch, Pfannkuchen mit Käsefüllung verschiedene Kuchen und Torten zählen zu den landestypischen Gerichten, die gemeinsam zubereitet werden.
Der erste Kochkurs findet am Donnerstag,  23. April,  von 18.30  bis 21.30 Uhr in der Schulküche der Hahnenkammschule Heidenheim statt.
Wenn Sie Lust bekommen haben mit den Flüchtlingsfrauen zu kochen, dann melden Sie sich bei der Freiwilligenagentur altmühlfranken unter der Tel. Nr. 09141-902235 oder per E-Mail: freiwilligenagentur@altmuehlfranken.de an.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation