Weihnachtliches Dinkelsbühl

Es funkelt, glitzert und klingt in der Stadt

An den Weihnachtstagen präsentiert sich Dinkelsbühl nicht nur im Festglanz, sondern auch mit einem abwechslungsreichen Programm. Zur Einstimmung auf das Fest gastieren am 23. Dezember 2014 „Viva Voce“ in der St.-Pauls-Kirche. Ebenfalls in der Paulskirche spielt am 28. Dezember 2014 das „Nördlinger Bachtrompetenensemble“. Im Rahmen der Reihe „Orgel um Halb“ erklingt am 26. Dezember 2014 und am 2. Januar 2015 jeweils um 14.30 Uhr die große Rieger-Orgel im Münster St. Georg. Anschließend wird die Krippe erläutert. Sie ist eine nahezu 60 Quadratmeter große Miniatur der Dinkelsbühler Altstadt. Die Stadt und ihr Umland entdeckt man bei Fackelwanderungen oder bei einer Tour mit Frühschoppen in Segringen, mit dem Nachtwächter oder bei Stadtführungen. Im Haus der Geschichte heißt es zudem „Es funkelt und glitzert“: Die aktuelle Sonderausstellung zeigt Christbaumschmuck vom Biedermeier bis heute. Im Museumshof geht zudem der Dinkelsbühler Weihnachtsmarkt in eine kleine Verlängerung (26. Dezember 2014 bis 1. Januar 2015, www.dinkelsbuehl.de).

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation