Schiffahrt startet am 20. April

MS Altmühlsee schippert auch heuer bis 3. November auf dem See

Noch liegt das Schiff auf dem Trockendeck, aber am 20. April startet es. Foto: Falk

Noch liegt das Ausflugsschiff „MS Altmühlsee“ auf dem Trockendeck, aber bald wird es wieder seine Runden auf dem See drehen. Start ist am 20. April. Täglich können die Besucher des Fränkischen Seenlands die Rundfahrten erleben. Der Zugang ist barrierefrei, es gibt eine Bistroküche, ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm (nähere Infos im Internet: www.altmuehlsee.de) mit Piraten- und Gespensterfahrten für Kinder sowie Fledermaustouren für die Erwachsenen. Besonders sind die stimmungsvollen Abendfahrten. In der angenehmen Atmosphäre lassen sich Betriebs- und Vereinsfeiern ebenso arrangieren wie private Geburtstagsfeten.

Das Schiff hat einen festen Fahrplan, der sich allerdings jahreszeitlich ändert, weshalb es sinnvoll ist, im Internet nachzuschauen. Die meisten Touren werden natürlich in der touristischen Hauptsaison gefahren. Start ist immer um 10.45 Uhr am Hafen Schlungenhof, bis 10.40 Uhr werden die weiteren vier Stationen am Surfzentrum Schlungenhof, am Seezentrum Muhr, am Seezentrum Wald und an der Hirteninsel angefahren.

Die Fahrpreise: Erwachsene zahlen für die einstündige Rundreise 10 Euro, Kinder bis fünf Jahre sind frei, 3 Euro kostet eine Fahrt von einer Station zur nächsten, die Familienkarte (zwei Erwachsene und drei Kinder bis 16 Jahre)  kostet 26 Euro.

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation