Neue Akzente

„Kraftwerk“ in Mörsach und „Auszeitoase“ Schlungenhof

Der Altmühlsee bleibt für Besucher attraktiv. Dafür sorgen das „Kraftwerk“ in Mörsach unter neuer Leitung und das „Auszeithaus“ in Schlungenhof (früher WAB-Vereinsheim). Foto: Dietmar Denger


Am schönen Altmühlsee im Herzen des Fränkischen Seenlands, da lässt es sich definitiv aushalten. Ob Sport, Natur oder Gaumenschmaus – ab dieser Saison punktet die idyllische Auszeitoase mit neuen gastronomischen Highlights. Neben Altbewährtem mit Innovationsdrang wartet ein traumhaft-stilvolles neues Café darauf, von Entspannungssuchenden aus nah und fern entdeckt zu werden.
„Kraftwerk“ klingt zwar ein wenig nach Rammstein-Coverband, Kenner wissen allerdings um den einnehmenden Charme des Biergartenklassikers in Mörsach am Ufer des Altmühlsees. Ab dieser Saison ziehen neue Pächter die Fäden vor Ort, das altbewährte Angebot wurde innovativ mit viel Fingerspitzengefühl weiterentwickelt. So treffen ab Ende März 2024 fränkisch-deftige Schmankerl auf moderne vegetarische bzw. vegane Speisen. Salat ist dabei Trumpf, die Auswahl ist groß und variantenreich – natürlich alles regional und qualitativ 1a. Genießen lässt sich das alles übrigens besonders herzlich an den zahlreichen Themenabenden oder während ausgewählter Live-Musik-Stunden.

Doch damit nicht genug: Mitten im Seezentrum Schlungenhof öffnet pünktlich zum Saisonstart das vielversprechende „Auszeithaus“ am Altmühlsee. Im ehemaligen Seglerheim der WAB ist ein charmantes Auszeitcafé heimisch geworden, als Spezialitäten locken u.a. leckere Torten von Bäcker Martin und selbstkreierte Eisbechervariationen. Schlemmerherz, was willst du mehr? Vielleicht regelmäßigen Sonntagsbrunch, ausgewählte Bowlevarianten mit Kräuterzugaben, lukullisch wunderbar mundende Blechkuchen oder – bei kühlen Sommerabenden – stimmungsvolle Heißgetränke vor dem kuscheligen Kachelofen? Das „Auszeithaus am Altmühlsee“ bietet das und noch viel mehr, beispielsweise ausgewählte Auszeitkurse mit Alica, etwa Yoga, Meditation oder Chakren. Übrigens: Das „Auszeithaus“ verfügt über einen stilvoll eingerichteten Tagungsraum für bis zu 25 Personen, der jederzeit von Gruppen gebucht werden kann.
Nähere Informationen zum Altmühlsee erhalten Sie unter Tel.: 09831/508 191 bzw. auf der Homepage www.altmuehlsee.de

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation