Barocke Klangkultur

„Die Freiberger Klang-Juwelen“ kommen im Juni nach Triesdorf

In diesem Jahr komm die „Freiberger Klang-Juwelen“ zu einem Konzert nach Weidenbach-Triesdorf. Es findet am 7. Juni, um 19 Uhr in der Hof- und Pfarrkirche statt. Das Thema lautet: “ Im Namen der Rose“. Der Eintritt beträgt im Vorverkauf 12 Euro, an der Abendkasse ab 18 Uhr (15 Euro pro Person bez.10 Euro pro Person mit Ermäßigung). 

Die Akteure berichten in Wort und Ton über die Bedeutung der Rosen vom Altertum bis zur Gegenwart und begleiten dies mit ausgewählten Musikstücken. Es konnte zum Fürstentum Brandenburg-Ansbach eine Verbindung mit dem Komponisten A. Ariosti, von dem die Kantate “ La Rosa con W“ erklingen wird, hergestellt werden. Außerdem hören die Gäste Werke von Porpora, Veracini, Platti und Händel. Das Konzert wird unterstützt von der Pfarrerin Sippel, der Kirchengemeinde, von Alexander Mavridis („Die Ansbacher Markgrafenstraße“), dem Verein der Freunde Triesdorf und Umgebung e.V. und der R+V Bank Mittelsachsen. Das Konzert dauert zirka eine Stunde.

Es erklingt „Alte Musik“ vom Mittelalter bis zum Hochbarock in italienischen, französischen und deutschen Komponisten.

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation