29-Euro-Ticket für Studierende

Bei der Gunzenhäuser Mobilitäts- und Verkehrs-GmbH erhältlich

Seit dem 01. September 2023 ist das bayerische Ermäßigtenticket im Verbund (VGN) erhältlich. Nachdem das Ticket für Azubis und Freiwilligendienstleistenden eingeführt wurde, ist es nun auch für alle, die an bayerischen Hochschulen eingeschrieben sind, verfügbar. Ein tolles Angebot, wie Stefan Dietz, Geschäftsführer der Gunzenhäuser Mobilitäts- und Verkehrs- GmbH, zu berichten weiß: „Es sind schon viele junge Menschen bei uns im Kundencenter gestanden und haben nach dem Ticket und deren Kauf gefragt. Das Ticket ist analog dem Deutschlandticket für 49 Euro nur digital bestellbar und wird ausschließlich als Handyticket angeboten.“
Wichtig ist, dass die Bestellung mindestens 14 Tage vor Gültigkeitsbeginn erfolgt. Für den Bestellprozess über den VGN Onlineshop oder die NürnbergMobil App ist ein Berechtigungsnachweis notwendig. Azubis, Freiwilligendienstleistende sowie Beamtenanwärterinnen und Beamtenanwärter brauchen einen Nachweis ihrer beruflichen Schule/Bildungseinrichtung bzw. Dienststelle. Der Ausbildungsbetrieb kann diesen Nachweis nicht ausstellen. Für die Berechtigungsprüfung bei Studierenden wird ein automatisiertes Authentifizierungsverfahren angestrebt, sofern die jeweilige Hochschule diese Lösung bereits im Einsatz hat.
Nähere Informationen zur MVG und zum ÖPNV in der Stadt Gunzenhausen erhalten Sie auf der Homepage www.gunzenhausen-mobil.de. Für Fragen stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbstverständlich auch telefonisch unter der 09831/51 69 00 gerne zur Verfügung. Per E-Mail ist das Kundencenter unter info@mvg-gun.de zu erreichen

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation