Neues Urnengräberfeld

Veränderung auf dem Friedhof Frickenfelden


Immer mehr Menschen möchten nach dem Tod eingeäschert und in einer Urne beigesetzt werden. Die Stadt Gunzenhausen reagiert auf diese Entwicklung und hat vor kurzem im Friedhof Frickenfelden ein Urnengräberfeld neugestaltet.
Für uns Menschen sind Friedhöfe wichtige Orte des Rückzugs, der Trauer und der Einkehr. Hier können wir Verstorbenen nahe sein und Gefühle zulassen. Letzte Ruhestätten sollten dementsprechend mit viel Fingerspitzengefühl gestaltet sein. Solch ein dezenter Ort ist der Friedhof in Frickenfelden, auf dem nun das bereits vorhandene Urnengräberfeld um 34 neue Grabstellen erweitert wurde. Jede der ansprechenden neuen Parzellen wurde mit einem hochwertigen Granit-Einzeiler eingefasst und hat eine Größe von ca. 1 x 1 Meter.
Das Urnengräberfeld wurde im Halbkreis angeordnet und die Verbindungswege haben eine wassergebundene Deckschicht. Als optische Zäsur wurden zwei Säulenbuchen begrünt und bepflanzt.
Nähere Informationen zum Friedhofswesen in der Stadt Gunzenhausen erhalten Sie im Internet unter www.gunzenhausen.de/friedhoefe.html.

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation