Rollende Bürgerversammlung

Angebot des Bürgermeisters an die älteren Menschen


Nach einer coronabedingten Zwangspause findet am 30. August 2023 erstmals wieder eine Rollende Bürgerversammlung durch Gunzenhausen statt. Auf Anregung des Seniorenbeirats der Stadt Gunzenhausen lädt Bürgermeister Karl-Heinz Fitz wissbegierige Seniorinnen und Senioren zu einer kostenlosen Fahrt mit dem Bus durch die Altmühlstadt ein.
Die Rollende Bürgerversammlung beginnt um 14 Uhr am Bahnhof. Von dort ausgehend führt die Fahrt zu interessanten Orten im Stadtgebiet, die sich in den letzten Jahren besonders stark entwickelt haben. Vorgestellt werden außerdem laufende und geplante Baumaßnahmen, die Informationen erfolgen während der Busfahrt. Ein Ausstieg ist nicht notwendig.
Gegen 15.30 Uhr erreicht der Bus die Gunzenhäuser Stadthalle, in der sich bei Kaffee und Kuchen u.a. mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Mobilitäts- und Verkehrs-GmbH der Stadt Gunzenhausen über Öffentliche Verkehrsmittel, Busverbindungen oder Fahrkarten ausgetauscht werden kann. Außerdem können Anliegen und Fragen direkt an den Ersten Bürgermeister gestellt werden.
„Ich bin wirklich sehr froh, dass wir unseren älteren Mitbewohnerinnen und Mitbewohnern dieses Angebot wieder machen können“, betont Bürgermeister Karl-Heinz Fitz.
„Während der Fahrt werde ich über kürzlich abgeschlossene, laufende und geplante Maßnahmen in der Stadt berichten. Ich würde mich freuen, wenn das Angebot rege angenommen wird.“
Gegen 17 Uhr endet die Rollende Bürgerversammlung und der Bus fährt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Bahnhof und zu den anderen Einstiegsorten zurück.
Wer gerne an der Rollenden Bürgerversammlung teilnehmen möchte, der sollte sich schnellst möglichst beim Seniorenbeirat der Stadt Gunzenhausen anmelden, denn die Mitfahrplätze sind begrenzt. Anmeldungen sind ab sofort unter der Telefonnummer 09831/508 177 oder per E-Mail an presse@gunzenhausen.de möglich. Anmeldeschluss ist Freitag, 25. August 2023.

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation