Lesevergnügen in den Ferien

Stadtbücherei Gunzenhausen macht attraktive Angebote

Sommerferien-Leseclub für Kinder und Jugendliche von 11 bis 14 Jahren und viele Sommerferien-Aktionen in der Stadt- und Schulbücherei Gunzenhausen – aktueller Lesestoff nur für Clubmitglieder
Bücher und Comics lesen und Hörbücher hören und gewinnen: Beim Sommerferien-Leseclub der Stadt- und Schulbücherei Gunzenhausen gibt es aktuelle Jugendbücher exklusiv für die Clubmitglieder und am Ende eine Abschlussfeier mit großer Preisverlosung. Mitmachen können alle im Alter von 11 bis 14 Jahren. Einfach in der Stadt- und Schulbücherei Gunzenhausen anmelden und das Sommerferien-Journal abholen.
In den großen Ferien gibt es drei Mitmach-Aktionen für alle von 10 bis 14 Jahren – Clubmitglieder bekommen extra Lose für die Teilnahme. Los geht es mit einem Mario-Kart-Turnier mit der Nintendo Switch. Hier können auch die „Nicht-Profis“ beim Gaming mitmachen, es wird alle gegen alle gespielt, sodass ihren Spaß haben und nicht gleich ausscheiden.
Bei der „Monster-AG“ wird mit Hilfe von I-Pads und einer App eine eigene Geschichte mit Fotos, Zeichnungen, mit viel oder ganz wenig Text entwickelt und als kleines Buch
ausgedruckt. Auch ein gemeinsamer Minigolf-Ausflug an den Altmühlsee ist geplant. Zu diesen Aktionen können sich Kinder und Jugendliche ab zehn Jahren anmelden.
Anmeldung für alle Ferienaktionen der Stadt- und Schulbücherei Gunzenhausen, Luitpoldstraße 13, 91710 Gunzenhausen, Tel. 09831/508-320

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation