Es nagt der Zahn der Zeit

„Kundendienst“ an der Freundschaftsbrücke


Für Fußgängerinnen und Fußgänger sowie für Radfahrende ist die Gunzenhäuser Brücke der Freundschaft eine bequeme und schnelle Möglichkeit, um die Altmühl zu überqueren. Mittlerweile nagt jedoch der Zahn der Zeit an der Brücke und es steht ein erster „Kundendienst“ an. Dieser umfasst Reinigungs-, Belags- und Korrosionsschutzarbeiten, die ab Montag, 31. Juli 2023, nach und nach durchgeführt werden. Während der Arbeiten muss die Freundschaftsbrücke für den öffentlichen Fuß- und Radverkehr gesperrt werden.
Unterhalts- und Ertüchtigungsarbeiten an Brücken sind nichts Ungewöhnliches und werden in unregelmäßigen Abständen, je nach Bedarf und Zustand eines Bauwerks, zum Substanzerhalt durchgeführt. Die Maßnahmen an der Freundschaftsbücke dauern voraussichtlich bis zum 18. August 2023. Als Ausweichroute wird für Fußgängerinnen und Fußgänger sowie Radfahrende eine Umleitung über die Altmühlbrücke eingerichtet

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation