Die Zimmermanns und ihre Kunst

Besucher können Künstlern über die Schulter schauen

Elke und Reinhard Zimmermann nähern sich den Besuchern bei der Art-Night „Weitblick“

Das Künstlerpaar Elke und Reinhard Zimmermann stellt am 15. Juli, ab 18 Uhr in der Galerie korridor.art in Gunzenhausen aus. Besucher der Art-Night „Weitblick“ werden außerdem dem Künstler bei der Arbeit live über die Schulter blicken können.
Das Kunstatelier Zimmermann aus Mörsach am Altmühlsee ist nicht nur unter den Einheimischen wohlbekannt, sondern ein wahrer Touristenmagnet und ein kultureller Dreh- und Angelpunkt in Altmühlfranken. Das ist auch nicht weiter verwunderlich, da die Künstler Elke und Reinhard Zimmermann nicht nur großartige Kunst schaffen, sondern auch regelmäßig Veranstaltungen anbieten und ihre Ateliers öffnen. Reinhard Zimmermann studierte parallel Kunst und Musik, entschied sich später jedoch ganz für die Malerei. Seine Frau Elke Zimmermann, ebenfalls mit einem musikalischen Studienhintergrund, ist in der Bildhauerei zuhause.
Beide zeigen in der Galerie korridor.art insbesondere neue Werke aus der aktuellen Schaffensphase. Reinhard Zimmermann, der sich in seiner christlich geprägten Kunst und Bildsprache vor allem mit visionären Themen auseinandersetzt, befindet sich sich momentan in einer für die Kunstwelt eher selten gesehenen „Grünphase“. Elke Zimmermann zeigt in der Ausstellung Bronzeskulpturen, die durch ihre filigrane Sprache für sich stehen. „Wir sind selbst sehr gespannt – insbesondere, da einige der Werke brandneu sind und wir sie selbst noch nicht gesehen haben.“, so die beiden Galeristen George Arauner und Juliane Zeh aus Gunzenhausen.
Erwartungsgemäß bietet auch die kommende Art-Night „Weitblick – die Zimmermanns und ihre Kunst“ der Galerie korridor.art, wieder ein paar zusätzliche Highlights. Zur Live-Musik des „Fränkischen Streichtrios“ (Kristina Schmid, Violine; Uta Kohler, Violine; Florian Morczinek, Cello) wird der Künstler Reinhard Zimmermann die Klänge in einer Live Performance in Grafik umsetzen.
Die Art-Night findet am 15. Juli, 18 Uhr, in der Galerie korridor.art, Dr.-Martin-Luther-Platz 13 in Gunzenhausen statt, zu der alle Kunstfreundinnen und Kunstfreunde herzlich eingeladen sind. Der Eintritt ist wie immer kostenlos. Die Ausstellung läuft vom 15. Juli bis zum 25. August 2023. Die Galerie hat Dienstag bis Donnerstag von 13 bis 17 Uhr geöffnet.

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation