Austausch über „Reichsbürger & Co.“

Nächste Sitzung des Bezirkstages im Ansbacher Bezirksrathaus

In seiner nächsten Sitzung am Donnerstag, 13. Juli, im Ansbacher Bezirksrathaus befasst sich der mittelfränkische Bezirkstag mit dem Thema „Reichsbürger & Co. – eine Gefahr für die Demokratie“. Die öffentlichen Beratungen beginnen um 9.30 Uhr im Saal Mittelfranken des Bezirksrathauses. Nicht zuletzt im Rahmen der Proteste gegen die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie verschafften sich unter anderem sogenannte Reichsbürger Gehör. Wer sind diese Extremisten? Wie sind sie vernetzt? Welche Strukturen haben sie in Mittelfranken? Antworten auf diese und weitere Fragen geben in der Sitzung Stephan Doll, Vorsitzender der Allianz gegen Rechtsextremismus in der Metropolregion Nürnberg, Cora Miguletz, Sachgebietsleiterin Staatsschutz beim Polizeipräsidium Mittelfranken, Michael Weinzierl, Beauftragter der bayerischen Polizei gegen Hasskriminalität, und Christian Löbel, Vorsitzender des Bezirksjugendrings Mittelfranken. Die öffentliche Betrachtung der Thematik geht auf einen Beschluss des Bezirkstages zurück.

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation