Recylinghoffest in Gunzenhausen

Abfallwirtschaftszentrum präsentiert sich am 9. Juli

Das Sachgebiet Kommunale Abfallwirtschaft des Landratsamts Weißenburg-Gunzenhausen und der Recyclinghof Gunzenhausen haben im November 2022 ihr neues Domizil in der Alemannenstraße 26 in Gunzenhausen bezogen. Das neue Abfallwirtschaftszentrum in Gunzenhausen soll der Bevölkerung nun im Rahmen eines bunten Recyclinghoffests am Sonntag, den 9. Juli 2023 von 11.00 – 17.00 Uhr vorgestellt werden.

Mit einer überdachten Halle bietet das Abfallwirtschaftszentrum viel Platz für den Anlieferverkehr, einen geräumigen Gebrauchtwarenmarkt und ausreichend Parkplätze für die Besucherinnen und Besucher. Außerdem stehen für die Verwaltung der Kommunalen Abfallwirtschaft nun moderne Büros zur Verfügung.

Die Abfallwirtschaft informiert beim Recyclinghoffest über die verschiedenen Wertstoffe, die am Recyclinghof angenommen werden. Zudem können sich Besucherinnen und Besucher über das Recycling von Abfällen im Allgemeinen und die Entwicklung der Abfallwirtschaft in den vergangenen 50 Jahren informieren. Die Gäste können sich außerdem auf Fahrzeugvorführungen zweier Entsorgungsunternehmen und auf ein spannendes Recyclinghofquiz mit einem Gebrauchtwaren-Glücksrad freuen. Und auch die kleinen Gäste kommen mit Hüpfburg, Kinderschminken, Taschen bemalen und Mülltonnen-Rallye voll auf Ihre Kosten. Natürlich ist auch bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Bei kühlen Getränken, Pizza, Leckereien vom Grill, frischen Küchle und Eis ist für jeden etwas dabei.

Feiern Sie am Sonntag, den 9. Juli 2023 in der Alemannenstraße 26 in Gunzenhausen mit. Das Hoffest wird um 11.00 Uhr durch Landrat Manuel Westphal eröffnet. Parkplätze stehen auf dem angrenzenden OBI-Gelände zur Verfügung.

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation