Radwegekonzept steht

Jetzt anmelden zur Informationsveranstaltung

Am Donnerstag, 29. Juni, lädt die Zukunftsinitiative altmühlfranken zur Informationsveranstaltung zum aktuellen Stand des Radverkehrskonzepts im kunststoffcampus bayern in Weißenburg ein. Die Anmeldung für diesen Informationsabend ist ab sofort möglich!

Die Arbeiten zur Erstellung eines landkreisweiten Alltags- und Freizeitradverkehrskonzept sind im vollen Gange. Aktuell findet die Befahrung des ersten Netzentwurfes mit dem Fahrrad statt. Dabei werden die von den Bürgermeisterinnen, Bürgermeistern und Bauverwaltungen der Gemeinden geplanten Radrouten und Netzlücken befahren, bewertet und mit einer Beschilderungsplanung hinterlegt.

Die Zukunftsinitiative altmühlfranken freut sich sehr, allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern am Donnerstag, 29. Juni, um 18.30 Uhr im kunststoffcampus bayern (Richard-Stücklen-Straße 3, 91781 Weißenburg i. Bay) den aktuellen Stand des Projekts und einen Ausblick auf die nächsten Arbeiten zur Erstellung des Radverkehrskonzepts vorzustellen. Im Anschluss an die Präsentation besteht die Möglichkeit, den aktuellen Netzentwurf zum Alltagsradverkehr einzusehen und ins Gespräch zu kommen.

Die Anmeldung zu diesem Informationsabend ist ab sofort möglich unter www.altmuehlfranken.de/altmuehlfrankenradelt/ oder telefonisch unter 09141 902-207. Um eine Anmeldung bis 23.06.2023 wird gebeten.

Fragen beantwortet Verena Bickel von der Zukunftsinitiative altmühlfranken unter verena.bickel@altmuehlfranken.de oder telefonisch unter 09141 902-207.

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation