Kommt Gedenktag?

Gedenken an Opfer der NS-„Euthanasie“

Der mittelfränkische Bezirkstag kommt am Donnerstag, 30. März, zu seiner nächsten Sitzung zusammen. Diese findet im Bezirksrathaus, Saal Mittelfranken, statt. Beginn ist um 9.30 Uhr.

Neben der vierten Fortschreibung des Gleichstellungskonzepts für den Bezirk Mittelfranken beschäftigen sich die Bezirksrätinnen und Bezirksräte mit einer würdigen Erinnerung an die Opfer der NS-„Euthanasie“. Dazu soll  mit den Bezirkskliniken Mittelfranken und optional mit den beteiligten Kommunen, Ansbach, Erlangen und Engelthal das Konzept für einen gemeinsamen Gedenktag festgelegt werden. Der Bezirk Mittelfranken ist über sein Kommunalunternehmen Bezirkskliniken Mittelfranken Träger der ehemaligen Heil- und Pflegeanstalten, die an der NS-„Euthanasie“ beteiligt waren.

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation