Klassen in Quarantäne

Weitere Maßnahmen waren notwendig

Leider mussten in den vergangenen Tagen weitere Schulklassen aus dem Landkreis vom Gesundheitsamt aufgrund positiver Corona-Fälle im Klassenverband in Quarantäne geschickt werden.

Neben der Q 12 des Simon-Marius-Gymnasiums in Gunzenhausen, die bereits Mitte vergangene Woche in Quarantäne geschickt wurde, sind auch weitere Schulklassen sowie teilweise Lehrkräfte von einer Quarantäne betroffen:

  • eine siebte Klasse der Realschule in Weißenburg
  • eine elfte Klasse der FOS in Weißenburg
  • zwei dritte Klassen der Grundschule in Pleinfeld
  • eine neunte Klasse der Mittelschule in Weißenburg
  • eine zehnte Klasse des Gymnasiums in Treuchtlingen

Bei allen betroffenen Klassen wurde die zweiwöchige Quarantäne aufgrund eines positiven Corona-Befundes im Klassenverband vom Gesundheitsamt angeordnet. Die Infektionen wurde allesamt nicht in der Schule erworben. 

Leider verzeichneten die Statistiken des RKI auch drei neue Todesfälle für unseren Landkreis. Die Betroffenen sind in Verbindung mit einer Corona-Infektion verstorben. Die Anzahl erhöht sich somit auf 31 Todesfälle seit Beginn der Pandemie.

Laut RKI verzeichnet der Landkreis 1.043 Corona-Infektionen seit Beginn der Pandemie. Der 7-Tage-Inzidenz liegt dabei bei 97,1 (Stand 26.11.2020, 07.30 Uhr, nach Angaben des RKI). 

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation