Kino am Hahnenkammsee

Eberhofer-Krimi „Leberkäsjunkie“ am 24. und 25. Juli

Unterhaltsames Programm am See: Krimi mit Eberhofer und der Kinderfilm „Lummerland“

Einen Filmgenuss der besonderen Art erwartet die Besucher des Hahnenkammsees bei Hechlingen. „Film ab!“ heißt es beim Open Air Kino am Wochenende des 24. und 25. Juli 2020.

In Zusammenarbeit mit dem Treuchtlinger Central-Kino werden an beiden Abenden unterhaltsame Filme auf einer großen Leinwand direkt am Ufer des idyllischen Sees gezeigt. Die Zuschauer können es sich auf mitgebrachten Strandliegen und Picknickdecken gemütlich machen und die einzigartige Filmkulisse genießen. Beginn ist jeweils mit Einbruch der Dunkelheit um 21 Uhr, Einlass ist ab 19.30 Uhr.

Am Freitag läuft der neueste Teil der Heimatkrimi-Filmreihe „Leberkäsjunkie“. Der Polizist Franz Eberhofer aus Niederkaltenkirchen steht vor persönlichen und ermittlungstaktischen Herausforderungen. Ob er diese bewältigen wird?

Eine magische Reise auf die Insel „Lummerland“ erwartet die ganze Familie am Samstag. Dort erleben „Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer“ so manches gemeinsame Abenteuer.

Kulinarisch können sich die Kinobesucher vom Strandkiosk am Hahnenkammsee verwöhnen lassen. Neben Getränken bietet das „Haus am See“ auch leckere Snacks und Spezialitäten vom Grill an. Mit frischem Popcorn ist das Kinoerlebnis perfekt.

Die Einhaltung der Mindestabstände kann durch die großzügige Veranstaltungsfläche ermöglicht werden. Beim Betreten und Verlassen des Veranstaltungsgeländes ist das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung erforderlich, am Platz darf diese abgenommen werden.

Der Eintritt beträgt pro Person 10 EUR (ermäßigter Eintritt 8 EUR, gültig für Schüler, Studenten, Schwerbehinderte und Rentner). Karten sind im Vorverkauf unter www.kino-treuchtlingen.de sowie an der Abendkasse erhältlich (nur solange der Vorrat reicht). Aktuelle Informationen unter www.zv-hahnenkammsee.de/veranstaltungen.

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation