Lustvoll kochen: „Essen to go“

Leckeres zum Mitnehmen

 Schluss mit ödem Imbiss-Dosenfutter! Genussmänner und figurbewusste Ästhetinnen erwarten mehr vom Leben! Lustvoll kochen – essen und genießen, diese wunderbaren Aspekte*Essentogo_Bezug.indd des Lebens bilden den emotionalen Hintergrund für Martina Schurichs Genießerbuch Essen to go, das eine Vielzahl von exklusiven Rezepten mit Trendsetter-Qualität bietet.

 Die Einstellung zum Kochen und Essen hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt: Kochen und Essen sind Lifestyle-Events, die man gerne inszeniert. Knappe Zeitpläne dominieren unseren Alltag. Trotzdem oder gerade deswegen soll schon das Einkaufen und Kochen ein Erlebnis sein. Wir achten auf Qualität und kochen mit relativ vertretbarem Aufwand, um ein maximal leckeres und beeindruckendes Ergebnis zu erzielen. Und wir kochen auf Vorrat. Essen to go trifft den richtigen Nerv mit einem Volltreffer.

Das Rezeptreservoir in Essen to go richtet sich zum einen nach den Jahreszeiten, mal warm, mal kalt und reicht von schnellen kleinen Gerichten, frischen Salaten, bunt belegten Broten und Brotaufstrichen bis zu wärmenden Suppen, Sandwiches und leichten Wraps.

Die Rezepte im Buch sind auch multi-tasking-fähig, sei es für das eigene, schnelle Abendessen, für den Brunch mit Freunden, für das Picknick am Wochenende, für den Mittagssnack im Büro, oder für das Pausenbrot der Kinder.

Die gute alte Idee des Henkelmann heißt heute Essen to go – oder auch Boxfood – und das Essen ist in den verschiedensten hippen Behältern ein echter Hingucker.

Von Singles bis zu Familien mit Kindern: Kochbegeisterte wollen eben auch unterwegs genießen. In Essen to go finden sie inspirierende und leckere Ideen für ihre Umherreise-Abenteuer- wie auch Arbeits-Alltags-Trips.

  „Essen to go“ (Selbstgemacht, köstlich Ideal zum Mitnehmen), Hardcover mit Schutzumschlag, 19 x 24,5 cm, 166 Seiten, € 19,95, ISBN 978-3-86362-021-9, Verlag Dort-Hagenhausen.

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation